Online-Marketing
Mehr Sichtbarkeit mit Online-Marketing
Als Agentur für Online-Marketing helfen wir Unternehmen aller Branchen dabei, ihre digitale Sichtbarkeit zu steigern. Dazu analysieren und bewerten wir in aller erste Linie Maßnahmen und Kanäle an den Gewohnheiten Ihrer Zielgruppe.
Zahlen wie Leads, Reichweite und Impressions stehen aktuell stark im Fokus und werden oft als das Maß der Dinge bezeichnet. Wir sehen das etwas differenzierter und denken dabei anders, ganzheitlich. Botschaft und Idee stehen an erster Stelle – weit vor der Auswahl möglicher Kanäle und der Prognose mutmaßlicher Reichweiten. Wir verfolgen das Ziel, die richtige Botschaft in den Fokus unserer Kommunikation zu stellen. Egal ob Print oder Digital.
Nichts ist so stetig wie der Wandel, auch in Werbung und Marketing. Unbestritten ist, dass die Möglichkeiten der Ausspielung und die Anzahl der Kanäle die Branche revolutioniert haben. Online lassen sich Streuverluste meist auf ein Minimum reduzieren, Kampagnen exakt auf deren Effizienz messen.
Doch der Kern einer stringenten Marketing-Kommunikation ist seit jeher gleich. Die Idee steht nach wie vor im Fokus unseres Tuns. In aller Regel funktionieren richtige Ideen und Botschaften unabhängig von Kanälen. Unternehmen sind also gut beraten, zuerst die Markenwerte und Botschaften in den Fokus ihrer Maßnahmen zu setzen.
Grundsätzlich lässt sich Online-Marketing in zwei wesentliche Cluster trennen: In aktives und passives Marketing.
Passives Marketing
Im Bereich des passiven Marketings liegen große Chancen und Potenziale für Unternehmen – und das ganz ohne Mediabudget. Informationssuchende, die durch Recherche auf Ihre Website oder Ihr Onlinemagazin zugreifen, sind Ihre vielversprechendste Zielgruppe, denn sie verfolgen bereits einen konkreten Bedarf. Mit einer strategisch aufgebauten Customer Journey wird Ihre Kommunikation zielführend.
Aktives Marketing
Aktives Marketing erfordert ein Mediabudget. Umso wichtiger ist es, Ihre Zielgruppe mit den richtigen Botschaften zu erreichen.
Wer gefunden werden und relevant bleiben will, braucht einen Überblick über die Parameter von Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenwerbung (SEA).
Newkom bündelt Kompetenzen in Social Media, SEO, SEM und SEA; wir entwickeln ganzheitliche Strategien für einen erfolgreichen Mix digitaler und klassischer Kommunikation. Professionelle Webentwicklung und Erstellung von hochwertigem Content gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Social-Media-Marketing und fortlaufende Social-Media-Betreuung. Im Anschluss an alle Maßnahmen folgen detaillierte Analysen und Reportings.
Newkom bietet all diese Aspekte aus einer Hand – Planung, Entwicklung, Gestaltung, Umsetzung und Monitoring. Sie profitieren von transparenter und effektiver Rundum-Betreuung – und haben Ihre internen Ressourcen frei für Ihr Kern- und Tagesgeschäft.