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POS – Point of Sale

Strategisches Marketing direkt am Verkaufsstandort

POS

Nahe des Verkaufsortes (Point of Sale) hat Ihre Werbekampagne die größten Erfolgschancen. Point of Sale (POS)-Marketing ist daher ein wesentlicher Teil der klassischen Verkaufsförderung. Die Bedürfnisse der Kund*innen rücken mit zunehmender Auswahl und Konkurrenz noch stärker in den Mittelpunkt. Deshalb wird es vor allem im Handel immer wichtiger, das Einkaufserlebnis an sich so angenehm wie möglich zu gestalten. Newkom unterstützt Sie beim Aufbau einer passenden POS-Strategie.

Erfolgsgeheimnisse für
cleveres POS-Marketing

Es ist kein Geheimnis, dass die Mehrheit der Kaufentscheidungen erst im Geschäft fallen. Dabei gilt es zu beachten, dass Konsument*innen von unterschiedlichsten Eindrücken und Werbebotschaften abgelenkt werden können. Das Wichtigste ist also, sich von der Konkurrenz abzuheben und so die Aufmerksamkeit der Kundinnen auf sich zu ziehen.

Eine ganzheitliche POS-Kampagne fokussiert etablierte Marken- bzw. Produkt-USPs. Kund*innen im Einzelhandel werden oft mit Botschaften überfordert, sodass es wichtig ist, die eigene klar und deutlich zu vermitteln. Weniger ist mehr, vor allem am POS.

Lage, Lage, Lage

Die optimale Positionierung der Kampagne ist entscheidend für ihren Erfolg am POS. Der größte Vorteil von Store-Werbung im Vergleich zu anderen klassischen Kampagnen wie TV- und Printwerbung liegt darin, dass direkt am Produkt kommuniziert werden kann. Vergleichbar ist dieser Vorteil am ehesten mit digitalen Kampagnen, um Online-Sales zu fördern.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Vertrauen Sie auf unsere jahrzehntelange Erfahrung mit Kund*innen im Einzelhandel und Fast-Consumer-Bereich. Gerne bringen wir diese Expertise für Sie ein und erstellen POS-Kampagnen und -Maßnahmen, die Wirkung zeigen.