Social-Media-Marketing
In den sozialen Medien erreichen Sie Ihre Zielgruppe
Vier Fünftel der Menschen in Deutschland ab 14 Jahren nutzen das Internet täglich. Mehr als jemals zuvor, Tendenz steigend. Konsequent offline sind nur noch 3,6 % der Bevölkerung, davon die meisten Frauen über 70 Jahren. Im Durchschnitt verbringen die Deutschen täglich 160 Minuten online, die Nutzung der Dienste des Meta-Konzerns (Facebook, Instagram WhatsApp) sind dabei weiterhin führend. (Quelle: ARD/ZDF-Onlinestudie 2022). Sie treffen Ihre Kund*innen und Interessenten also zunehmend direkt in den sozialen Netzwerken. Mehr noch: Hier haben Sie Gelegenheit, sich als Marke nahbar und ansprechbar zu zeigen, in den Dialog zu treten und so Ihre Kund*innen jenseits des klassischen Push Marketings zu erreichen und zu binden.
Ideales Marketing für Kund*innen
und Partner*innen
Ob zur Gewinnung neuer oder zur Bindung von Bestandskund*innen an Ihr Unternehmen, ob zur Steigerung der Bekanntheit Ihrer Marke oder Ihres Produkts, zur Verbesserung des Images oder zum Dialog mit Kund*innen, zur Marktforschung oder zur Gewinnung passender Fachkräfte –Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Snapchat, LinkedIn und Xing werden für das Erreichen Ihrer Ziele immer wichtiger. Mit den passenden Instrumenten und Inhalten auf den richtigen Kanälen können Sie sowohl Privatkund*innen (B2C) als auch Unternehmen und Geschäftspartner*innen (B2B) erreichen. Wir helfen Ihnen dabei, die sozialen Netzwerke zielgerichtet und marktorientiert zu nutzen und dabei die ständig neuen Entwicklungen und Trends im Blick zu haben. Denn der richtige Umgang mit Social Media ist ein Fall für Expert*innen.
Ab und an ein Posting reicht nicht aus
Social-Media-Marketing ist mehr als ein Posting auf Facebook und eine Anzeige auf Instagram alle paar Wochen. Der Inhalt entscheidet auch in den sozialen Netzwerken darüber, ob Ihr Kanal zum Kundenmagnet mit Interaktion wird. Und nur wer hier regelmäßig aktiv ist, bleibt dauerhaft relevant und erfolgreich. Wir erstellen für Sie kreative und relevante Inhalte und sorgen dafür, dass Inhalt und Kanal auf die Interessen und Nutzungsgewohnheiten Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind, damit Sie auch wirklich die Personen erreichen, die Sie erreichen wollen.
Social-Media-Marketing
mit Know-how
Wir kümmern uns um die Einrichtung neuer und die fortlaufende Betreuung bestehender sozialer Kanäle und werten aus, wie erfolgreich Sie dort Ihre Kund*innen erreichen – auch im Vergleich zu Ihren Mitbewerber*innen – und wo es neue Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Als Social-Media-Marketing-Agentur greift Newkom Ihnen unter die Arme – für eine zielgruppengerechte und zielführende Kommunikation mit Ihren (zukünftigen) Kund*innen.