Marketing-Automation
Mehr Zeit fürs Wesentliche
Ob passgenaues Erarbeiten von Werbeanzeigen, Schreiben und Versenden von Marketing-E-Mails, WhatsApp-Nachrichten oder Beiträgen in den sozialen Medien: Multi-Channel-Marketing ist oft aufwendig und kostenintensiv.
Zeit, Geld und Mühe, die Sie sparen können, wenn Sie routinemäßige Aufgaben automatisieren. Mit der passenden Software können wiederholbare, skalierbare Standard-Prozesse entwickelt werden, auf die alle jederzeit Zugriff haben. Das kann auch interne Abstimmungen – etwa zwischen Marketing- und Vertriebsverantwortlichen, deutlich vereinfachen.
Mit fundierter Online-Marketingkompetenz unterstützen wir Unternehmen aller Branchen dabei, die passenden Schritte in Richtung Automation zu machen.
Davon profitieren auch die Kund*innen, die zu einem stimmigen Zeitpunkt und über den richtigen Kanal die persönliche Information oder das für sie interessante Angebot erhalten.
Vorsprung durch Automation
Automation durch Künstliche Intelligenz (KI) ist schon längst ein bestimmender Teil unseres Lebens. Auch das Online-Marketing kann durch die Automatisierung effizient und nachhaltig verstärkt werden. Chatbots – mit den richtigen Programmen gefüttert – können inzwischen erste Anfragen beantworten und Kund*innen gezielt an die passenden Ansprechpartner vermitteln. Anzeigen bei Facebook können so gestaltet werden, dass sie zum richtigen Zeitpunkt auf die passende Zielgruppe treffen. Die Automatisierung schreitet in allen Bereichen immer weiter voran. Um im Wettbewerb bestehen zu können, heißt es daher: Schritt halten.
Lassen Sie sich von der KI helfen
Eine E-Mail-Zustellung, die die jeweilige Zeitzone ebenso berücksichtigt wie Feiertage und damit sicherstellt, dass die Mail auch tatsächlich zum richtigen Zeitpunkt gelesen wird und die gewünschte Aufmerksamkeit erhält? Kein Problem mit der passenden Software.
Mit dem richtigen Tool können Sie außerdem die Wirksamkeit Ihrer Kampagne in leicht verständlichen Berichten unmittelbar überprüfen und Ihr Zielpublikum besser verstehen lernen. Eine Bereinigung Ihrer Datenbank ohne stundenlange mühselige Handarbeit? Auch das macht die richtige Automatisierungssoftware möglich.
Automatisierung – eine Chance für KMUs
Automatisiertes Marketing ist nicht nur interessant für große Unternehmen, sondern gerade auch für kleine und mittlere Betriebe, die großen Eigenaufwand mit hohen Personalkosten im Marketing-Bereich nicht stemmen können. Mit der richtigen Software kann das Online-Marketing auch mit einer kleineren Mannschaft bequem selbst gesteuert werden. Von der gezielten Verbreitung von Content auf den verschiedenen Kanälen bis zur Analyse von Kundendaten und Besucherzahlen.
Newkom unterstützt Sie dabei, die für Sie und Ihr Unternehmen passenden Instrumente und Lösungen zu finden. Von Tools zur Messung des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website und Ihren anderen Marketingkanälen bis hin zur zentralen, benutzerfreundlichen Plattform, die alle Online-Marketing-Instrumente und Daten bündelt. Wir beraten Sie transparent, lösungsorientiert und entwickeln Software, abgestimmt auf Ihre Anforderungen.